Your address will show here +12 34 56 78
Willkommen bei der Studentischen Verbindung 
AIV Brücke in München
  • Text Hover
WER SIND WIR?
Wir sind ein Zusammenschluss von Studenten und Studentinnen, die während ihres Studiums, das im Vordergrund jeglicher studentischer Aktivität steht, generationsübergreifende Freundschaften aufbauen und diese bis  ins hohe Alter pflegen wollen. Wir sind aus einem 1871 gegründeten Skriptenverein an der Königlich Polytechnischen Schule München (heute Technische Universität) hervorgegangen und haben uns, nach freiwilliger Auflösung 1938, im Jahr 1948 wieder neu gegründet. Wir sind eine nicht schlagende studentische Verbindung und sind fachlich, politisch und konfessionell nicht gebunden.

 

WAS WOLLEN WIR?
Wir haben uns verantwortliches Handeln in Studium und Beruf zum Ziel gesetzt. Wir setzen uns dabei ins- besondere für eine ethisch vertretbare Anwendung von Wissenschaft und Technik ein. Durch lebens-langes Lernen wollen wir uns gemeinsam auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten und uns gegenseitig unterstützen.

 

WAS TUN WIR?

Wir organisieren und veranstalten Vorträge, Exkursionen und Workshops und verbringen einen Teil unserer Freizeit bei geselligen Veranstaltungen an Abenden oder Wochenenden. Außerdem erleichtern wir unse-ren Studierenden den Alltag, indem wir ihnen Wohnraum, Arbeitsplatz und Arbeitsmaterial bereit stellen.